International

Overview

Bodies
Steering Comm.
Board of Control
Consortium ENC
Advisory Boards
   
scientific
   
educational
Members
Supporters

Proceedings
Membership
Advisorship
Quality Assur.
Support
Statutes

Contact us


    Impressum

    The ESPERE server is located in Germany. The editorial board and the disclaimer follow German law and are published in German.
    Der ESPERE Server ist in Deutschland angesiedelt. Verantwortliche Herausgeber und rechtliche Hinweise folgen dem deutschen Recht und sind in deutscher Sprache veröffentlicht.

    Responsible editor:

    Anbieter dieser Internetpräsenz im Rechtsinne ist

    Elmar Uherek
    im Auftrag der ESPERE Association

    e-mail: euherek

    Co-editor / assistierende Chefredakteurin

    Dr. Anita Bokwa
    Jagiellonian University of Krakow
    Department of Climatology
    Inst. of Geography and Spatial Management
    Ul. Gronostajowa 7
    PL
    30-387 Kraków

    Poland

    Logo:

    Uta D. Zimmermann - München / Germany

    Rechtliche Hinweise / Disclaimer:

    Ich bin um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Ich übernehme daher keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, hafte ich nicht. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software.

    Ich behalte mir vor, Teile des Internetangebots ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen oder zu löschen. Die Veränderungen erfolgen in Übereinstimmung mit dem vorläufig gewählten Vorstand von ESPERE. Ich verpflichte mich, die Internet-Domain www.espere.net als Zugangsportal für das Projekt ESPERE-ENC, Thematisches Netzwerk der Europäischen Kommission, und eventuelle weitere Projekte unter dem Dach von ESPERE im Auftrag der 'ESPERE Association', bzw. bis zum Auslaufen der Projekte im Sinne der Zielsetzung von ESPERE-ENC und der ESPERE Statuten aufrecht zu erhalten.

    Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. sogenannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind durch ein geeignetes Symbol gekennzeichnet:

    Ich habe auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und mache mir diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Sollten auf den mit www.espere.net verknüpften Seiten fremder Anbieter trotz Bemühens um sorgfältige Auswahl der Verknüpfungen dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert ich mich von diesen Inhalten ausdrücklich.

    Mainz, im Juli 2005

    Elmar Uherek